Fahrbahnsanierungen in Bochum-Riemke und Weitmar ab Montag
Veröffentlicht: Sonntag, 30.06.2024 17:15
Ab Montag (1.7.) werden Fahrbahnen auf einigen Straßen in Bochum-Riemke und Weitmar erneuert. Deshalb kommt es zu Sperrungen.

Straßen in Bochum-Riemke teilweise gesperrt
Die Stadt will die Straßen in Bochum-Riemke sanieren bevor ab August die Schlachthofbrücke neu gebaut werden soll. Da dann der Verkehr neben der A448 auch über die Cruismannstraße und Josephinenstraße umgeleitet werden soll, wird ab Montag (1.7.) bekommt je ein Abschnitt der Straßen neuen Belag. Auf der Cruismannstraße wird der Bereich zwischen der Autobahn A43 und der Brünselstraße gesperrt bis zum 19. Juli. Die Fahrbahn auf der Josephinenstraße wird zwischen der A40-Brücke und der Castroper gesperrt und erneuert. Allerdings sollen dort die Arbeiten bereits am 14. Juli beendet sein, so die Stadt. Ihr werdet umgeleitet. Autobahn Westfalen hatte bereits Anfang 2024 angekündigt, die Schlachthofbrücke erneuern zu wollen. Zwischen Bochum-Zentrum und Hamme wird dann drei Monate kein Auto fahren können. Die Arbeiten beginnen am 6. August. Umgeleitet werdet ihr dann über die A448.
Auch Wasserstraße in Bochum-Weitmar betroffen
Auch die Wasserstraße wird ab Montag (01.07.) für zwei Wochen zur Einbahnstraße in Richtung Hattinger Straße. Die Stadt will da die Fahrbahndecke erneuern zwischen der Straße "An der Holtbrügge" und der Hattinger Straße. Für die Arbeiten wird nacheinander vom 1. bis zum 14. Juli je eine Fahrbahnhälfte gesperrt. Der Verkehr wird über anliegende Straßen umgeleitet.