Fahrraddemo lief gut

Das Bündnis Radwende Bochum zieht eine positive Bilanz. Sie hatten eine Fahrraddemo am 19. März, dem globalen Klimastreiktag, veranstaltet.

© ADFC Bochum

Die Veranstalter der Fahrraddemo bei uns am vergangenen Freitag sind zufrieden. Mehrere hundert Leute waren dabei - Das sagt das Bündnis Radwende Bochum. Mitgemacht haben auch andere Bochumer Gruppen, zum Beispiel die Klimagruppe der Bochumer Symphoniker. Auf der Alleestraße gab es für die Aktion kurze Zeit einen PopUp-Radweg. Dafür hat die Polizei einen Fahrstreifen für Autos gesperrt, damit die Demonstrierenden dort fahren konnten. Mit der Demo wollte das Bündnis auf fehlende und schlechte Radwege rund um den Ring in Bochum aufmerksam machen. Die Demonstrierenden fordern deswegen schnell und günstig neuer Radwege zu bauen.

Weitere Meldungen

skyline