Fahrradfahren soll in den Parks in Bochum bald überall erlaubt sein

Der Umweltausschuss in Bochum hat beschlossen, dass Radfahren in Parks und Grünanlagen bei uns bald grundsätzlich erlaubt werden soll.

Der Stadtpark bei sonnigem Frühlingswetter
© Radio Bochum / Tobi Bitter

SPD und Grüne in Bochum wollen Radfahren in Parks erlauben

In Bochum soll Radfahren in Parks und Grünanlagen demnächst grundsätzlich erlaubt werden. Das haben SPD und Grüne mit ihrer Mehrheit im Umweltausschuss beschlossen. Die Stadtverwaltung soll jetzt prüfen, wo genau das ohne viel Aufwand umgesetzt werden kann. Mittelfristig sollen auch neue Radwege in den Grünflächen gebaut werden. Laut Grünen-Fraktionschef Sebastian Pewny sollen die Geh- und Radwege aber möglichst getrennt angelegt und scharfe Kurven vermieden werden. Einige Spielregeln seien außerdem nötig, um das neue Angebot für alle Seiten möglichst konfliktfrei zu gestalten.

Weitere Meldungen

skyline