Falsche Polizisten

Bei uns in Bochum sind vermehrt Trickbetrüger, sogenannte Falsche Polizisten unterwegs

© Tamara Ramos/FUNKE Foto Services

Aktuell scheinen sich viele Trickbetrüger als falsche Polizisten auszugeben. Alleine heute Morgen haben 25 Bochumerinnen und Bochumer bei der echten Polizei solche Anrufe gemeldet. Die Betrüger behaupten am Telefon zum Beispiel, dass der Name des Angerufenen auf einem Notizblock eines Einbrechers gefunden wurde, deswegen müssten die falschen Polizisten in die Wohnung des Angerufenen. Die Polizei hat allerdings auch einen Erfolg gegen solche Betrüger vorzuweisen. Sie hat zwei von ihnen, die sich ebenfalls als falsche Polizisten ausgegeben haben, festnehmen können. Ein vermeintliches Opfer hatte die richtigen Polizisten auf die Spur der Betrüger geführt, in dem er scheinbar auf deren Angebot eingegangen war und sie eine Woche lang an der Nase herumgeführt hatte.

Weitere Meldungen

skyline