FamilienpatInnen in Bochum gesucht

Bei uns in Bochum werden Familienpatinnen und -paten gesucht. Der Stadtteilladen Grumme sucht Menschen, die Familien mit Kindern im Alltag unterstützen möchten.

© Maria Sbytova - Fotolia

Bochum: FamilienpatInnen gesucht

Aktuell sucht der Stadtteilladen Grumme für über zehn Familien eine Patin oder einen Paten in Bochum. Es geht als Pate oder Patin darum, sich um die Kinder zu kümmern, mit den Kindern zu spielen und so dann auch die Eltern zu entlasten, die in der Zeit natürlich Zeit für andere Dinge im Haushalt haben. Aber manchmal machen die Patinnen und Paten auch was mit Kindern und Eltern zusammen - so wie eine Oma eben auch. Als Familienpatin oder -pate übt ihr übrigens ein Ehrenamt aus und braucht keine pädagogische Ausbildung. Wenn ihr euch eine Familienpatenschaft vorstellen könnt, findet ihr hier weitere Infos. Andere Patenschaften findet ihr auch bei der Bochumer Ehrenamtsagentur.

Weitere Meldungen

skyline