FDP Bochum will einen längeren Weihnachtsmarkt

Wir sind zwar mitten im Sommer, aber die FDP-Ratsfraktion macht sich schon Gedanken um den Weihnachtsmarkt. Sie will, dass der Weihnachtsmarkt verlängert wird und bis Silvester oder sogar bis zum 6. Januar geht.

© Radio Bochum - Phil Größing

Veranstalter Bochum Marketing sagt, es ist nicht so einfach

Veranstalter Bochum Marketing hat uns auf Nachfrage gesagt, dass es immer wieder solche Anfragen gebe, dass es aber schwierig sei, den Weihnachtsmarkt zu verlängern.Und zwar weil Händler, die Essen und Trinken verkaufen, das machen würden, die Händler, die aber typische Weihnachtsartikel verkaufen, würden das nicht für sinnvoll halten. Wenn also nur ein Teil der Buden nach Weihnachten weiter verkaufen würden, dann wäre das ein Flickenteppich, das hat uns eine Sprecher von Bochum Marketing gesagt. Außerdem stehe die Zeitplanung für dieses Jahr schon. Der Weihnachtsmarkt geht dann wie immer von Ende November bis zum 23. Dezember.

Husemannplatz in Bochum kann für den Weihnachtsmarkt nicht genutzt werden

Der Husemannplatz kann in diesem Jahr nicht genutzt werden, weil er komplett umgebaut wird. Bochum Marketing hat uns gesagt, dass sie zusammen mit der Stadt gerade verschiedene alternative Flächen begutachten.

Weitere Meldungen

skyline