FDP Bochum will mehr E-Taxen

Einen entsprechenden Antrag wird die FPD Bochum am 8. September im Mobilitätsausschuss stellen. Die Stadt Dortmund habe es bereits vorgemacht, so die FDP Bochum.

© Olaf Ziegler / Funke Foto Services

In Bochum sollen mehr E-Taxen fahren. Dafür setzt sich die Bochumer FDP ein. Sie will dazu eine Infokampagne starten. Ein Taxiunternehmen in Bochum sei schon auf Elektromobilität umgestiegen. Das könnte Vorreiter für alle anderen Flotten sein. Die Reichweiten von E-Autos seien völlig ausreichend. Außerdem könnten die langen Standzeiten zum Ausladen genutzt werden. Die Stadt Dortmund hat es vorgemacht, sagt die FDP. Dort hat es eine große Infoveranstaltung und Infobroschüren für Taxiflyer gegeben. Die FDP will, dass die Stadt mit den Unternehmen über eine mögliche Umrüstung spricht. Einen enstsprechenden Antrag wird sie im nächsten Mobilitätsausschuss (8. September) stellen.

Weitere Meldungen

skyline