Feiern auf öffentlichen Plätzen

Der Schauspielhaus-Vorplatz ist nach wie vor ein beliebter Treffpunkt bei Bochumerinnen und Bochumern. Allein an diesem Wochenende waren es mehr als 800 Menschen.

Es sei aber friedlich gewesen, heißt es von der Polizei. Für viele Anwohner ist die Situation nicht angenehm:

© Radio Bochum

Um die Situation auch auf anderen öffentlichen Plätzen wie am Musikforum zu entzerren, wird es außerdem einen weiteren Platz geben, wo sich Bochum treffen kann. Am Riff entsteht ab nächstem Wochenende der „Stattstrand“, ein Platz mit Sand, Pflanzen, einem Kiosk und Toiletten. Hier wird darauf geachtet, dass Bochumerinnen und Bochumer auch mit den geltenden Corona-Hygienemaßnahmen zusammen feiern können.

Reportage - Schauspielhaus neuer Szenetreff?

Unser Reporter Johannes Hoppe hat sich einen Eindruck verschafft und ins abendliche Getümmel gestürzt. (Natürlich unter Beachtung der Corona-Maßnahmen.)

© Radio Bochum
skyline