Feuer in Christopherus-Schule Bochum

In der Christopherus-Schule in Bochum-Gerthe hat es am Nachmittag gebrannt. Es gab keine Verletzten, das Feuer war auch schnell geslöscht.

Mehrere Feuerwehrautos verlassen die Wache
© Feuerwehr Bochum

In Bochum-Gerthe hat es am frühen Mittwochnachmittag in der Christopherus-Schule gebrannt. Die Feuerwehr ist gegen halb drei gerufen worden. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass in einem leeren Klassenraum im ersten Obergeschoß Möbel brannten. Das Feuer war schnell gelöscht, verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Das lag laut Feuerwehr auch am schnellen und beherzten Verhalten des Schulpersonals. Nach gut zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Jetzt versucht die Kripo herauszufinden, wie es zu dem Brand kommen konnte. 

Weitere Meldungen

skyline