Feuerwehr Bochum: Brände in Weitmar und Langendreer

Die Feuerwehr Bochum musste am späten Sonntag gleich zu mehreren Einsätzen ausrücken. In Bochum-Weitmar und Bochum-Langendreer hat es gebrannt.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

Feuerwehr Bochum: Lange Nachlöscharbeiten in Langendreer

Die Feuerwehr Bochum hatte am Sonntagabend viel zutun. Sie wurde erst zu einem Zimmerbrand in Weitmar gerufen. Am Kuhlenkamp hatten Möbel Feuer gefangen. Die Feuerwehr konnte den Brand aber schnell löschen, verletzt wurde dabei niemand. Aufwendiger dagegen war ein Brand in einem Wohngebäude in Langendreer. An der Hauptstraße brannte ein Anbau eines Gebäudes. Der drohte, auf ein weiteres Mehrfamilienhaus überzugreifen. Die 50-Mann-starke Feuerwehr konnte das verhindern. Nach einer Stunde war der Brand unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten dauerten aber lange. Da mussten Teile der Dachkonstruktion des Anbaus entfernt werden. Eine Brandwache musste außerdem bis in den frühen Morgen vor Ort bleiben, damit sich das Feuer nicht erneut entzündet. Auch bei diesem Einsatz gab es keine Verletzten.

Weitere Meldungen

skyline