Feuerwehr Bochum: Brand in Sauna und Gartenlaube

Die Feuerwehr Bochum musste in der Nacht auf Montag (16.05-17.05.) zu zwei großen Einsätzen ausrücken. In Bochum-Weitmar brannte eine Sauna und in Wattenscheid war eine Gartenlaube in Brand geraten. In beiden Fällen drohten die Brände auf Wohnbereiche überzugreifen.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

Bochum-Weitmar: Sauna in Wintergarten brennt

Die Feuerwehr Bochum hatte in der Nacht auf Montag (16.05-17.05.) viel zutun. Am späten Sonntagabend um 22.38 Uhr wurde die Feuerwehr nach Bochum-Weitmar gerufen. Da war eine Sauna in Brand geraten. Die Sauna befindet sich im Wintergarten eines Mehrfamilienhauses an der Karl-Friedrich-Straße. Das Feuer drohte auf die angrenzende Wohnung überzugreifen. Die Feuerwehr konnte den Brand mit einem Stahlrohr unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand, die angrenzende Wohnung ist jetzt allerdings unbewohnbar. Es ist ein großer Schaden durch Brandrauch entstanden.

Wattenscheid: In brennender Gartenlaube lagerten Gasflasche und Kraftstoffkanister

In der Nacht brannte dann eine Gartenlaube in Wattenscheid. Die Feuerwehr wurde um 3.15 Uhr zur Herrmann-Sievers-Straße gerufen. Auch hier hätte sich das Feuer fast auf das an die Gartenlaube angrenzende Haus ausgebreitet. Erste Fensterscheiben waren schon geplatzt. Außerdem gab es eine zusätzliche Gefahr durch eine Gasflasche und einen Kraftstoffkanister in der Laube. Auch bei diesem Einsatz konnte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde auch hier niemand. Die Polizei ermittelt in beiden Fällen die Brandursachen.

Weitere Meldungen

skyline