Feuerwehr Bochum: Chlorgas-Einsatz am Freibad Südfeldmark

Die Feuerwehr Bochum hat gerade einen Einsatz an der Märkischen Straße in Bochum-Südfeldmark. Da ist Chlorgas ausgetreten. Außerdem wurde die Feuerwehr Bochum zu der Straße Am Hausacker gerufen. Alle Infos dazu bekommt ihr hier.

Mehrere Feuerwehrautos verlassen die Wache
© Feuerwehr Bochum

Feuerwehr Bochum: Einsatz am Freibad Südfeldmark

Die Feuerwehr Bochum war am Freitagvormittag (30.07.) an der Märkischen Straße im Einsatz. Am Wellenfreibad Südfeldmark ist Chlorgas ausgetreten. Beim Wechsel einer Chlorgasflasche war das Gas ausgeströmt. Die betroffene Chlorgasflasche wurde von einem Freibad-Mitarbeiter abgeriegelt, sodass das Gas nicht mehr austreten konnte.  Die Feuerwehr Bochum war anschließend mit Chemikalienschutzanzügen in dem betroffenen Technikraum, um den Gasaustritt zu untersuchen und die Chlorgasflasche nochmal zu sichern. Zwei Freibad-Mitarbeiter wurden bei dem Gasaustritt vorsorglich zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Es besteht keine Gefahr für Anwohner:innen, sagt die Feuerwehr. Bis zum Mittag liefen noch die technischen Überprüfungen im Freibad Südfeldmark. Das Freibad der Wasserwelten hat mittlerweile wieder geöffnet.

Feuerwehr Bochum hat Einsatz wegen Gasgeruch Am Hausacker

Auch in der Straße Am Hausacker in Bochum-Riemke hatten Bewohner:innen am Freitagmorgen (30.07.) Gas gerochen. Die Feuerwehr Bochum konnte allerdings keinen Gasaustritt messen oder feststellen. Eine Bewohnerin wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Weitere Meldungen

skyline