Feuerwehr Bochum gut auf Unwetter vorbereitet

Die Feuerwehr Bochum sieht sich gut auf das bevorstehende Unwetter in Bochum vorbereitet und kann heute flexibel reagieren.

© Animaflora PicsStock - stock.adobe.com

Tief "Lambert" zieht auch über Bochum

Die Bochumer Feuerwehr sieht sich gut vorbereitet auf das drohende Unwetter. Die Leitstelle wurde entsprechend mit genug Personal aufgestockt, um mögliche Einsätze entgegennehmen zu können. Mit den städtischen Ämtern, auch dem kommunalen Krisenmanagement habe man sich im Vorfeld abgesprochen, sagte uns ein Feuerwehrsprecher. Tief "Lambert" ist auf dem Weg nach Bochum. Es bringt voraussichtlich bis in den Abend Starkregen, Hagel oder Gewitter mit. Stellenweise sollen bis zu 80 Liter Regen pro Quadratmeter runterkommen können. Die Stadt rät euch, drinnen zu bleiben wenn ihr könnt. Der Deutsche Wetterdienst warnt unter anderem vor vollgelaufenen Kellern. Die Bochumer Feuerwehr macht darauf aufmerksam, dass sie erst ab einem Pegel von 10 Zentimetern technische Möglichkeiten hat, Keller leer zu pumpen. Bei Mengen unter 10 Zentimetern müsst ihr euch selbst drum kümmern.

Weitere Meldungen

skyline