Feuerwehr Bochum: Kellerbrand am Springerplatz

Am Springerplatz in Bochum hat es in einem Keller gebrannt. Die Feuerwehr musste ausrücken.

© Feuerwehr Bochum

Feuerwehr Bochum: Feuer am Springerplatz ist "was größeres"

Die Feuerwehr Bochum musste am späten Donnerstag Vormittag zum Springerplatz ausrücken. Da hat es in einem Keller eines Wohnhauses gebrannt. Mehrere Elektrogeräte hatten Feuer gefangen. Die Feuerwehr war mit 38 Einsatzkräften vor Ort. Sie hat den Brand aber schnell unter Kontrolle bekommen und gelöscht. Vier Personen wurden bei dem Brand verletzt, drei davon sind mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus gekommen. Fast gleichzeitig musste die Feuerwehr auch zu einem Wohnungsbrand in der Lennestraße in Grumme. Der Rauchmelder war angeschlagen. Dort war Essen auf einem Herd in Brand geraten. Der Mieter war eingeschlafen. Er wurde vorsichtshalber ins Krankenhaus gebracht. Der Brand war schnell gelöscht.


Weitere Meldungen

skyline