Feuerwehr Bochum löscht Elektro-Auto

Die Feuerwehr Bochum musste am Donnerstag zur Kohlenstraße ausrücken. Da hat ein Elektroauto gebrannt.

© Animaflora PicsStock stock.adobe.com

Feuerwehr Bochum: Probleme wegen Auto-Batterie

Die Feuerwehr Bochum musste gestern ein brennendes E-Auto löschen. Am Nachmittag wurde sie in die Kohlenstraße gerufen. Da brannte das Auto und das Feuer drohte auf eine Hausfassade überzugreifen. Das konnte die Feuerwehr verhindern. Der Brand hatte allerdings schon auf die Batterie des E-Autos übergegriffen. Weil die unter Spannung steht und immer wieder zur Selbstanzündung neigt, musste die Feuerwehr sie aus der Entfernung immer wieder mit Löschwasser kühlen. Die Löscharbeiten haben drei Stunden gedauert. Es waren Einsatzkräfte aus der Innenstadt und aus Werne im Einsatz.

Weitere Meldungen

skyline