Feuerwehr Bochum: Mehrere Einsätze rund um die Universitätsstraße

Die Feuerwehr Bochum meldet am Mittwochabend (25.02.) gleich zwei größere Einsätze rund um die Universitätsstraße. Zeitgleich waren in unmittelbarer Nähe eine Versorgungsleitung geplatzt und ein schwerer Verkehrsunfall passiert. Deshalb kam es rund um die Universitätsstraße in Bochum zu Straßensperrungen und Einschränkungen.

© Animaflora PicsStock stock.adobe.com

Feuerwehr Bochum: Wasser lief auf die Fahrbahn an der Universitätsstraße

Die Feuerwehr Bochum hatte am Mittwochabend (24.02.) zeitgleich zwei große Einsätze in unmittelbarer Nähe. Auf der Universitätsstraße war eine große Versorgungsleitung geplatzt. Das Wasser lief zum Teil auf die Fahrbahn der A448 und entlang der Rohrleitungen zur Straße "Am langen Seil". Dort lief das Wasser ins Erdgeschoss von zwei Wohnhäusern. Die Stadtwerke kamen, um die Leitungen abzusperren. Dann konnte die Feuerwehr das Wasser absaugen. Durch die kaputte Versorungsleitung sind 1.800 Kubikmeter Wasser ausgetreten, sagen die Stadtwerke Bochum. Dadurch ist aber keine Versorungslücke entstanden. Der Schaden ist behoben worden. Die Leitung muss nun vollständig repariert werden. Vorher wollen die Stadtwerke Bochum aber herausfinden, wie es zu dem Schaden gekommen ist.

A448: Schwerer Verkehrsunfall

Parallel zu der geplatzten Versorgungsleitung gab es in unmittelbarer Nähe auf der A448 in Richtung Gerthe einen schweren Verkehrsunfall. Kurz hinter der Anschlussstelle Querenburg hatte sich ein PKW überschlagen. Der Fahrer wurde in seinem Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehr konnte ihn befreien. Er wurde lebensgefährlich verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Weitere Meldungen

skyline