Feuerwehr Bochum musste Reifenlager löschen

An der Roberstraße stand um kurz vor halb 12 in der Nacht ein Reifenlager in Flammen, die A40 musste auch gesperrt werden.

© Feuerwehr Bochum

Die Feuerwehr musste heute Nacht ein großes Feuer in einem Reifenlager löschen. Bei dem Brand an der Robertstraße hatte sich teilweise so viel Rauch gebildet, dass die Sicht behindert war und die A40 in Höhe Bochum-Zentrum gesperrt werden musste - mittlerweile ist sie wieder frei. Wegen des Rauchs wurde auch die NINA-Warnapp ausgelöst. Ein Mitarbeiter, der zunächst noch beim Löschen geholfen hatte musste wegen einer möglichen Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Löscharbeiten dauerten bis um 3 Uhr heute früh. Die Polizei versucht jetzt herauszufinden, warum es dort gebrannt hat.

Weitere Meldungen

skyline