Feuerwehr Bochum: Rauchentwicklung an der Hattinger Straße in Weitmar

Die Feuerwehr Bochum musste am Mittwoch (04.08.) zur Hattinger Straße ausrücken. Da hat sich Rauch entwickelt. Viele Radio Bochum-Hörer haben uns gemeldet, dass es sich deshalb rund um die Hattinger Straße in Weitmar-Bärendorf staut.

© Animaflora PicsStock stock.adobe.com

Feuerwehr Bochum sucht nach Rauch-Ursache an Hattinger Straße

Die Feuerwehr Bochum war am Mittwochnachmittag (04.08.) auf der Hattinger Straße in Weitmar-Bärendorf im Einsatz. An der Ecke Kohlenstraße hat es eine Rauchentwicklung auf dem Dach einer Bäckerei gegeben. Die Feuerwehr Bochum musste länger nach der Ursache für den Rauch suchen. Letztendlich fand sie die Lüftungsanlage auf dem Dach als Ursache für die Rauchentwicklung. Das Feuer konnte mit Wasser gelöscht werden. Anschließend hat die Feuerwehr Bochum noch zwei Wohnungen und die betroffene Bäckerei auf eine Ausbreitung des Rauches kontrolliert. Die Polizei Bochum ermittelt jetzt die Brandursache.

Weitere Meldungen

skyline