Feuerwehr Bochum: Reizgas-Alarm an Feldsieper Schule

An der Feldsieper Schule in Bochum hat es einen Feuerwehreinsatz gegeben. Dort wurden mehrere Schüler:innen durch Reizgas verletzt.

© Feuerwehr Bochum

Bochum: Feuerwehr rückt zur Feldsieper Schule aus

An der Feldsieper Schule hat es am Dienstagvormittag (23.11.) einen Großeinsatz der Feuerwehr Bochum gegeben. In einem Klassenraum hatte ein Schüler um kurz vor neun Uhr Reizgas versprüht. 16 Betroffene zwischen 13 und 14 Jahren klagten danach über Husten und eine Reizung der Atemwege. Weil die Feuerwehr per Notruf alarmiert worden war, rückten sofort vier Rettungswagen, zwei Krankenwagen, ein Notarzt, sowie ein Einsatzleitwagen und ein Löschfahrzeug an. Nachdem alle Betroffenen vom Notarzt untersucht worden waren, stand fest, dass sechs Schülerinnen und Schüler zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Um 10.30 Uhr war der Einsatz beendet. Jetzt ermittelt die Polizei Bochum.

Weitere Meldungen

skyline