Feuerwehr Bochum: Rettungsaktion in Eppendorf

Die Feuerwehr Bochum war in Eppendorf im Einsatz. Da musste eine pflegebedürftige Bochumerin aus ihrer brennenden Wohnung gerettet werden.

Mehrere Feuerwehrautos verlassen die Wache
© Feuerwehr Bochum

Feuerwehr Bochum rückt nach Eppendorf aus

In Eppendorf musste die Feuerwehr Bochum am Donnerstagabend (04.08.) eine pflegebedürftige Bochumerin retten. In ihrer Wohnung am Lilienweg hatte es gebrannt. Ein Pflegeartikel aus Zellstoff war nah an dem Sauerstoffgerät der Frau in Brand geraten und es hatte sich starker Rauch entwickelt. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnten Nachbarn die Frau bereits aus ihrer Wohnung bringen. Die Feuerwehr hat den Brand schnell gelöscht. Die Bewohnerin wurde ins Krankenhaus gebracht. Auch ihre Nachbarn erlitten leichte Rauchgasvergiftungen und kamen vorsichtshalber ins Krankenhaus. Bei dem Brand in Eppendorf waren 49 Feuerwehrleute im Einsatz.

Weitere Meldungen

skyline