Feuerwehr Bochum: Schwelbrand in LWL-Klinik für Psychatrie

In der LWL-Klinik für Psychatrie am Bochumer Stadtpark hat sich starker Rauch entwickelt. Deshalb ist die Feuerwehr Bochum ausgerückt. Die Einzelheiten zu dem Feuerwehreinsatz lest ihr hier.

© Landschaftsverband Westfalen-Lippe

Feuerwehr Bochum: Elektrokabel in LWL-Klinik geschmort

In der LWL-Klinik für Psychatrie am Bochumer Stadtpark hat es gebrannt. Die Feuerwehr wurde am Sonntagabend (17.10.) zur Alexandrinenstraße gerufen. Da hatte sich in einem Patientenzimmer im obersten Stockwerk starker Rauch entwickelt. Das Pflegepersonal konnte alle Patientinnen und Patienten evakuieren. Die Feuerwehr hat anschließend schnell die Ursache für den Rauch herausgefunden: Ein Elektrokabel hat in der Wand hat geschmort. Der Strom im Haus musste abgeschaltet werden und die verbrannte Leitung wurde entfernt. Mit Brechwerkzeug und einer Rettungssäge hat die Feuerwehr den betroffenen Bereich geöffnet und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Bei dem Feuerwehreinsatz wurde niemand verletzt. Insgesamt waren 60 Feuerwehrkräfte im Einsatz.

Weitere Meldungen

skyline