Feuerwehr Bochum: Sturmtief Eugen sorgt für einige Einsätze

Der Sturm in Bochum hat für einige Feuerwehr-Einsätze gesorgt. Überwiegend musste die Feuerwehr Bochum zu kleinen Einsätzen ausrücken. Es sind aber auch einige Bäume in Bochum umgestürzt.

© trendobjects - Fotolia

Feuerwehr Bochum: Sturm-Bilanz eher glimpflich

Die Feuerwehr Bochum zieht eine eher glimpfliche Sturm-Bilanz. Insgesamt 20 Einsätze hatte sie am Dienstag (04.05.) bis zum späten Nachmittag. Die meisten davon waren eher kleinere Einsätze, weil Dachziegel lose waren oder Äste abgeknickt waren. An der Oberstraße in Bochum-Langendreer war dagegen ein Baum umgestürzt. Der musste zersägt werden. Auch an der Drusenbergstraße und an der Wittekindstraße waren Bäume umgefallen und hatten Autos beschädigt. Es gab aber nur Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Sturm-Warnung in Bochum noch bis in den Abend

Die Feuerwehr Bochum bittet weiter um Vorsicht. Die Sturm-Lage würde sich weiter entspannen, trotzdem gilt die Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes noch bis 21 Uhr. Solange solltet ihr wachsam sein, wenn ihr draußen unterwegs seid.


Weitere Meldungen

skyline