Feuerwehr Bochum: Wohnungsbrand am Steinring

Die Feuerwehr Bochum hat am Steinring in der Bochumer Innenstadt eine bewusstlose Person aus einer brennenden Wohnung gerettet.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

Feuerwehr Bochum: Papier und Sofa brennen

Die Feuerwehr Bochum war am frühen Freitagmorgen (26.08.) am Steinring in der Innenstadt im Einsatz. Dort hat es in einer Wohnung gebrannt. Ein vorbeilaufender Passant hatte den Rauchmelder gehört. Er konnte durch das Fenster der Wohnung Feuer erkennen. Die Feuerwehr konnte den Mann instruieren, die anderen Bewohner:innen aus dem Gebäude zu evakuieren. Auf Klopfen an der Brandwohnung reagierte jedoch niemand. Die Feuerwehr hat die Tür aufgebrochen und in der Wohnung dann eine bewusstlose und verletzte Person gefunden. Es brannten dort Papier und ein Sofa. Die Person wurde gerettet und ins Krankenhaus gebracht. Der Brand ist mittlerweile gelöscht. Die Feuerwehr war mit drei Trupps vor Ort. Die Polizei Bochum ermittelt jetzt zur Brandursache.

Weitere Meldungen

skyline