Feuerwehr Bochum zieht Sturmbilanz

Die Bochumer Feuerwehr spricht von einem relativ glimpflichen Verlauf des Sturms. Niemand ist in Bochum verletzt worden.

© Feuerwehr Bochum

Sturm über Bochum hinterlässt kaum Schäden

Der erste Sturm der Herbstsaison ist relativ glimpflich verlaufen. Diese Bilanz zieht die Bochumer Feuerwehr. Der Sturm hatte schon am späten Donnerstagvormittag seinen Höhepunkt in Bochum. Bis zum Abend mussten die Einsatzkräfte in Bochum insgesamt gut 60 mal ausrücken. 

Großteil der Einsätze in Bochum nur Kleinigkeiten

Meistens gab es in Bochum nur kleinere Einsätze wegen loser Dachziegel oder abgeknickter Äste. Vereinzelt sind aber auch Bäume umgestürzt und haben Autos beschädigt. An der Hauptstraße in Bochum-Langendreer ist ein Zelt auf die Oberleitung der Straßenbahn geweht worden. Verletzte gab es zum Glück keine. Inzwischen hat der Wind schon wieder deutlich nachgelassen. 

Weitere Meldungen

skyline