Fidena in Bochum

Die Fidena findet wieder statt! Das Figurentheater der Nationen-Festival ist eines der ältesten seiner Art in Europa. Seit über 60 Jahren gibt es die Fidena bei uns in Bochum.

Fidena
© Fidena

Produktionen aus 6 Ländern in Bochum

Vom 07. bis zum 18. Mai laufen bei uns in Bochum und 3 weiteren Ruhrgebietsstädten 15 Produktionen aus 6 Ländern. Die meisten Stücke sind für Erwachsene, aber es gibt auch Kinderstücke für Kinder ab 1.

Puppenspiel und Figurentheater in Bochum - so vielfältig

Bei der Fidena ist alles aus dem Bereich Puppenspiel und Figurentheater mit dabei. Klassisches Puppentheater mit Handpuppen und Marionetten, aber auch Objekttheater, Materialtheater, Schatten, Masken, Robotik, Digitales. Und auch um die Stücke herum finden immer Aktionen statt, z.B. im Festivalzentrum im Pumpenhaus hinter der Jahrhunderthalle. Hier könnt ihr einfach vorbeigehen und z.B. an Flug-Ballons mitbasteln und -bauen.

Spielorte der Fidena in Bochum

Die Fidena findet in Bochum, Hattingen, Recklinghausen und Marl statt. Bei uns in Bochum sind die Jahrhunderthalle, das Schauspielhaus, das Prinz-Regent-Theater und die Rottstraße5-Kunsthallen dabei.

Programm Fidena

Hier findet ihr das komplette Programm der Fidena. Sie geht vom 07. bis zum 18. Mai 2022.

Weitere Meldungen

skyline