Finals 2021: Bochum ist Austragungsort

Die große Sportveranstaltung "Finals 2021" wird auch in Bochum ausgetragen. Bei den Finals finden viele Deutsche Sport-Meisterschaften auf einmal statt. In Bochum geht es zum Beispiel um die Sportkletterer. Auch der TV Wattenscheid nimmt an den "Finals 2021" teil.

Finals 2021: Ruhr Games in Bochum

Bochum ist einer der Austragungsorte der sogenannten „Finals 2021“. Unter diesem Namen gebündelt finden in einem Monat viele Deutsche Sport-Meisterschaften statt. Bei uns in Bochum gibt es Wettbewerbe der Ruhr Games. Dabei im Speziellen die Finals bei den Sportkletterern. Der TV Wattenscheid fährt für seine Meisterschaft der Leichtathleten in den "Finals 2021" dagegen nach Braunschweig. Insgesamt ermitteln bei der Veranstaltung zehn Sportarten ihre Meister:innen in Nordrhein-Westfalen, sieben in Berlin.

Finals 2021 ohne Zuschauer in Bochum

Im direkten Umkreis zu Bochum finden noch mehr Wettbewerbe der "Finals 2021" statt. In unserer Nachbarstadt Dortmund in den Westfalenhallen gibt’s Geräteturnen und die Rhythmische Sportgymnastik, außerdem Karate, Taekwondo und Tischtennis in der Helmut-Körnig-Halle. In Duisburg gibt’s die Finals in Kanu-Polo und Stand-Up-Paddling. Zuschauer dürfen bei uns in Nordrhein-Westfalen nach jetzigem Stand nicht dabei sein. Das hat NRW-Ministerpräsident Armin Laschet am Montag (03.05.) angekündigt. Das gilt damit auch für uns in Bochum.

Weitere Meldungen

skyline