Fleischverkauf geht weiter

Fleischgroßhändler vom Schlachtstopp bei Schweinen nicht betroffen

© Gero Helm / FUNKE Foto Services

Der Verkauf der Firma Krümmel am Schlachthof Bochum geht ganz normal weiter. Auch wenn die Schweineschlachtung am Schlachthof selbst vorerst eingestellt wurde. Das hat uns der Geschäftsführer des Fleischgroßhändlers bestätigt. Die Firma habe lediglich ihren Sitz auf dem Schlachthofgelände, ansonsten sei man völlig unabhängig. Ein Großteil des Fleisches stamme somit gar nicht vom Schlachthof Bochum, sondern von anderen Lieferanten aus der Region.

Corona-Schutzbestimmungen grund für Schlachtstopp

Damit die Corona-Schutzbestimmungen eingehalten werden können werden am Schlachthof keine Schweine mehr an der Freudenbergstraße geschlachtet. Nur so sei es den Mitarbeitern möglich, die Abstandsregelungen einzuhalten, heißt es von der Betreiberfirma Willms. Geplant ist jetzt ein Umbau – der wird voraussichtlich mehrere Jahre dauern. So lange werden nur noch Rinder am Schlachthof Bochum geschlachtet.

Weitere Meldungen

skyline