... Frank Goosen

Kabarretist, Buchautor, VfL-Fan, ehemaliger Jugendtrainer beim DJK Arminia Bochum 1926, Frank Goosen ist vieles, aber vor allem eins: Bochumer! Als SPIEGEL-Bestsellerautor veröffentlichte er sein neues Buch "Spiel ab". Darüber redet er mit unserer Moderatorin Katja Leistenschneider. Aber auch das alltägliche Comedy-Gold im Fußball, die aktuelle Lage der Ruhrgebietsliteratur und die Auswärtsschwäche des VfLs sind Themen in unserer Frühstückssendung.

© Radio Bochum

Kreisliga, Abstiegskampf und normale Vater-Sohn-Probleme

Mürrische Eltern, "blinde" Schiris und überambitionierte Jungspieler: der ganze normale Wahnsinn des Amateur-Fußballs. Frank Goosen veröffentlichte sein neues Buch "Spiel ab". Der Bochumer Kultautor kennt eben genau diesen Wahnsinn aber nicht nur von der Seitenlinie, ganze 4 Jahre stand als Jugendtrainer des DJK Arminia Bochum an der Seitenlinie. Und genau diese Erfahrungen sind es, aus denen die Handlungen und Akteure entspringen.


Das ist die Basis. Ich sage immer 'alles was ich in meinen Bücher schreibe ist wahr und nur manches ist auch genauso passiert'


Im neuen Roman geht es aber nicht nur um einen brenzligen Abstiegskampf oder schweißtriefende Fußballkabinen, auch die üblichen Probleme einer Vater-Sohn-Beziehung werden dabei thematisiert. Mit dem neuen Roman erscheint mittlerweile das 9.Buch des SPIEGEL-Bestsellerautors. 

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline