Freibad Werne nach Sturmschäden offen

Ab Sonntag (02.07.) hat das Freibad in Werne wieder geöffnet. Starkregen hatte den Technikraum geflutet. Kleine Einschränkungen gibt es noch.

© Frank Oppitz / FUNKE Foto Services

WasserWelten Bochum öffnen Freibad Werne

Das Freibad in Bochum Werne ist seit Sonntag (02.07.) wieder geöffnet. Eine Woche vorher hatte Starkregen dafür gesorgt, dass der Technikraum des Freibads geflutet wurde. Für die Instandsetzung der Technik waren die WasserWelten auf Fremdfirmen angewiesen. Im Anschluss musste die Wasserqualität noch überprüft werden: Eine Wasserprobe musste in ein Labor geschickt werden, dann hat das Gesundheitsamt noch grünes Licht geben müssen. Das komplette Bad steht Besucherinnen und Besuchern allerdings noch nicht zur Verfügung: das Planschbecken und einige Elemente im Nichtschwimmerbecken, wie zum Beispiel die Rutsche. Hier rechnen die WasserWelten mit uneingeschränktem Betrieb Ende nächster Woche.

skyline