Freibadfans in Höntrop kämpfen weiter

Am Wochenende haben die Freundinnen und Freunde des Hallenbads und Freibads Höntrop Unterschriften in Eppendorf gesammelt. Die Zustimmung ist ungebrochen groß.

© Stadt Bochum, Referat für Kommunikation

Unterschriften für Freibad Höntrop

In Höntrop und Umgebung kämpfen die Menschen weiter um den Erhalt des Freibads im Südpark. Die Freundinnen und Freunde des Hallen- und Freibads Höntrop haben am Wochenende wieder Unterschriften für den Erhalt des beliebten Freibads gesammelt. Mit einer Petition wollen sie die Wasserwelten Bochum doch noch umstimmen. Die planen, nur das abgerissene Hallenbad neu zu bauen und das Freibad aufzugeben. Das sei eine Entscheidung komplett gegen den Willen der überwältigenden Mehrheit der Menschen vor Ort, so die Bürgerinitiative. Diese Fehlentscheidung sollte man korrigieren, dabei verliere niemand sein Gesicht, sagt der Vorsitzende Stefan Wolf. ES gebe aber leider einen Mangel an Gesprächsbereitschaft. Den Link zur Online-Petition findet ihr hier. 

Weitere Meldungen

skyline