Freizeitbad Heveney wieder geöffnet

Auch hier gelten Corona-bedingt Hygiene und Abstandsregeln.

Das Freizeitbad Heveney
© Hans Blossey / Funke Foto Services

Das Freizeitbad Heveney hat wieder auf. Auch in diesem Freibad gelten wegen der Corona-Pandemie Hygieneregeln. In der Sauna und im Schwimmbad muss Abstand gehalten werden. Maximal 300 Besucher dürfen ins Schwimmbad, in den Saunabereich sind maximal 200 Personen erlaubt. Aktuell könnt ihr beim Freizeitbad Heveney einfach vorbei gehen und euch Eintrittskarten an der Kasse kaufen. Über eine Online-Reservierung denkt das Bad erst nach, sollte der Andrang an schönen Sommertagen zu groß werden. Ihr könnt zum Eintritt ausschließlich drei Stunden-Karten kaufen.


Stadt Bochum auch am Umzug beteiligt

Vier Monate lang war das Schwimmbad wegen der Corona-Pandemie geschlossen. Die Zwangspause hat das Freizeitbad aber auch für Bauarbeiten genutzt. Die Wände wurden neu verkleidet, es gibt neue Treppen, Spinde und Lampen. Außerdem gibt es jetzt ein Sonnensegel auf der Liegewiese am Außenbecken. Insgesamt 160.00 Euro haben die Städte Bochum, Witten und der Ennepe-Ruhr-Kreis für den Umbau des Bades ausgegeben.

skyline