Fridays for Future Bochum demonstriert in Mülheim

Die Bewegung Fridays for Future führt einen bundesweiten Aktionstag durch. Deshalb gibt es größere Demonstrationen in Ballungsgebieten. Die Ruhrgebietsdemo beginnt am Freitag (23.7.) um 16 Uhr in Mülheim an der Ruht.

© Animaflora PicsStock - stock.adobe.com

Überschwemmungen sind Zeichen des Klimawandels

Fridays for Future Bochum beteiligt sich am Freitagnachmittag an einer ruhrgebietsweiten Kundgebung in Mülheim an der Ruhr. Die Klimaaktivisten sehen in der Hochwasser- und Unwetterkatastrophe von letzter Woche ein deutliches Zeichen der Klimakrise. Spätestens jetzt sollte laut Fridays for Future klar sein, dass die Klimakrise mit voller Wucht auch bei uns in Deutschland angekommen ist.

Fridays for future Bochum beteiligt sich an Ruhrgebiets-Demonstration in Mülheim

Sollten Politik und Regierung so weitermachen wie bisher, drohten noch mehr Überschwemmungen und Hitzewellen. Die Kundgebung findet Freitagnachmittag (23.7.) ab 16 Uhr auf dem Kurt-Schumacher-Platz in Mülheim an der Ruhr statt. Die Fridays for Future Ortsgruppen Bochum, Mülheim, Duisburg, Essen, Dortmund und Gelsenkirchen beteiligen sich damit am bundesweiten Aktionstag der Bewegung. 

Weitere Meldungen

skyline