Friedenslicht von Bethlehem wird in Bochum übergeben

Ihr könnt euch das Licht in der Innenstadt, im Bochumer Norden und in Bochum-Wattenscheid abholen.

© Smileus - Fotolia

Am Freitag (17.12.) und am Wochenende wird das Friedenslicht aus Bethlehem bei uns in Bochum verteilt. Es ist Ende November in der Geburtsgrotte in Bethlehem angezündet und dann mit dem Flugzeug zuerst nach Wien gebracht worden. Von dort haben es Pfadfinder zu uns nach Bochum gebracht.

Hier könnt ihr euch in Bochum das Friedenslicht abholen

Die Aussendungsfeier für Bochum ist heute um 18 Uhr in der St. Meinolph-Mauritiuskirche im Ehrenfeld. Am Sonntag (19.12.) wird das Friedenslicht dann um 10 Uhr in der Heilig Geist Kirche in Bochum-Harpen verteilt. In Bochum-Wattenscheid gibt es am Sonntag zwischen 18 und 20 Uhr eine "Abholstation" für das Friedenslicht in der evangelischen Kapelle an der Höntroper Straße 35.

Weitere Meldungen

skyline