Friedenslicht wird verteilt

Bei uns in Bochum gibt es mehrere Aussendungsfeiern, heute im Ehrenfeld, morgen zwei in Wattenscheid und Sonntag in Hiltrop.

© Michael Ragsch / Radio Bochum

Heute wird das Friedenslicht aus Bethlehem bei uns in Bochum verteilt. Es ist Ende November in der Geburtsgrotte angezündet und dann in einer Art Grubenlampe mit dem Flugzeug zuerst nach Wien gebracht worden. Von dort haben es Pfadfinder zu uns in die Stadt gebracht. Die Aussendungsfeier für Bochum ist heute um 18 Uhr in der St. Meinolph-Maruitiuskirche im Ehrenfeld. Morgen wird das Friedenslicht dann um 12 Uhr in der Wattenscheider Maria Magdalena-Kirche und um 18.30 Uhr von den evangelischen Pfadfindern in der Kapelle in Höntrop verteilt, außerdem am Sonntag um 11.30 Uhr in der Hiltroper St. Elisabeth-Kirche.

skyline
ivw-logo