Friedrich-Ebert-Straße lange gesperrt

Schwerer Unfall in Wattenscheid

Feuerwehreinsatz Friedrich-Ebert-Straße
© Feuerwehr Bochum

Der Unfall auf der Friedrich-Ebert-Straße in Wattenscheid Montagmittag war doch heftiger als zunächst angenommen. Nach Angaben der Feuerwehr sind dabei zwei Männer lebensgefährlich verletzt worden, zwei weitere Personen wurden leicht verletzt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte ein 46-jähriger Autofahrer aus Krefeld versucht zu wenden. Dabei übersah er eine Straßenbahn. Beim Zusammenstoß wurden die beiden Männer im Auto eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Das dauerte über eine Stunde. Beide Männer kamen lebensgefährlich verletzt ins Krankenhaus. In der Straßenbahn gab es zwei sehr leicht Verletzte, die selbst zum Arzt gehen wollten. Während der aufwändigen Bergung störten Gaffer die Rettungsarbeiten und versuchten das Geschehene zu filmen. Zwei besonders dreiste Gaffer wurden von der Polizei angezeigt. Die Friedrich-Ebert-Straße war während der Bergung in Höhe des Wattenscheider Rathauses knapp zwei Stunden lang voll gesperrt.

Weitere Meldungen

skyline