Frieseursalons machen nach drei Monaten wieder auf

Drei Monate durften Friseursalons auch bei uns in Bochum wegen der Corona-Pandemie nicht öffnen - seit heute dürfen dort wieder Haare geschnitten werden. Allerdings sind die Termine erstmal ausgebucht.

© Bastian Haumann/FUNKE Foto Services

Friseurläden dürfen wieder auf machen

Heute öffnen die Bochumer Friseurinnen und Friseure wieder. Nach rund drei Monaten pandemie-bedingter Pause. Ihr müsst euch aber darauf einstellen, dass ihr kurzfristig keinen Termin mehr bekommt. Die Friseurinnen und Friseure vom Bochumer Friseurstammtisch haben uns im Radio-Bochum-Interview gesagt, dass die ersten zwei Wochen im März schon komplett ausgebucht sind. Auch der Rest des Monats sei schon sehr voll. So volle Terminekalender gebe es sonst nur in der Weihnachtszeit. In manchen Läden klingelt das Telefon aktuell ununterbrochen. Die Friseure bitten euch um Geduld, falls ihr mal nicht durchkommt.

Friseursalons sehen sich gut auf Neustart vorbereitet

Die Bochumer Friseurläden sind für den Start heute gut vorbereitet. Das haben uns Friseurinnen und Friseure bestätigt. Sie sagen: Schon vor dem zweiten Lockdown im Dezember hatten die Läden ein strenges Hygienekonzept. Das werde jetzt noch ausgeweitet. Die Geschäfte vom z.B. Friseurstammtisch haben alle einen Luftreiniger in den Salons. Außerdem verteilen sie kostenlose FFP2-Masken an ihre Kundinnen und Kunden. Einige Läden machen darüber hinaus auch eine Hygienepause - also eine oder eine halbe Stunde, in der die Geschäfte zu sind und gründlich gelüftet wird.

Weitere Meldungen

skyline