Fronleichnam in Bochum: Änderungen bei Tonnenleerung und Wochenmärkten

Wegen des Feiertages Fronleichnam gibt es einige Änderungen in Bochum. Das betrifft die Tonnenleerungen und die Wochenmärkte. Die werden verschoben oder fallen ersatzlos aus. Hier bekommt ihr eine Übersicht.

© Bochum Marketing

Bochum: Wochenmärkte in Wattenscheid und Weitmar-Mitte fallen aus

Wegen des Fronleichnam-Feiertages am Donnerstag (03.06.) gibt es Änderungen bei den Bochumer Wochenmärkten. Die Märkte auf dem Bismarckplatz in Wattenscheid und in Weitmar-Mitte fallen am Donnerstag ersatzlos aus. Der Wochenmarkt in Linden auf dem Platz Am Poter wird dagegen um einen Tag vorgezogen. Er findet anstatt am Donnerstag (03.06.) schon am Mittwoch (02.06.) statt. Eine Übersicht über alle Wochenmärkte in Bochum findet ihr hier.

Fronleichnam: Tonnenleerung in Bochum verschoben

Wegen Fronleichnam verschiebt sich auch die Tonnenleerung bei uns in Bochum. Der Umweltservice Bochum leert einen Tag später eure Mülltonnen. Die Tonnenabfuhr von Donnerstag (03.06.) findet also erst Freitag (04.06.) statt und die vom Freitag dann am Samstag (05.06.). Der Umweltservice Bochum bittet darum, dass ihr dann auch an den geänderten Leerungsterminen den Zugang zu den Mülltonnen freihaltet.

Weitere Meldungen

skyline