Frühjahrs-Stadtputz 2021 fällt aus

Stadt und USB haben entschieden, dass der Frühjahrsputz in der aktuellen Situation nicht machbar ist.

Stadtputz in Bochum hier auf der Schmechtingwiese
© Ingo Otto / Funke Foto Services

Der Bochumer Frühjahrsputz findet auch in diesem Jahr nicht statt. Die Stadtverwaltung und der Umweltservice Bochum haben das gemeinsam entschieden. Grund dafür ist die immer noch kritische Lage der Corona-Pandemie. Eine gemeinsame Aufräumaktion in ganz Bochum sei deswegen einfach nicht durchführbar. Ein Aufruf zu so einer Gruppenaktion wäre ein falsches Signal, sagt die Stadt.

Im vergangenen Jahr musste die Stadt den Frühjahrsputz auch schon wegen Corona absagen. Der Schutz aller Beteiligten habe aber Vorrang. USB und Stadt hoffen, dass im kommenden Jahr wieder ein Stadtputz stattfinden kann.

Weitere Meldungen

skyline