Frühstück mit... Bochumer Landwirt Nico Strunk

Getreide aus Bochum. Dafür ist der Bochumer Landwirt Nico Strunk aus Stiepel verantwortlich. Er bewirtschaftet im Bochumer Süden 90 Hektar. Aber wie sieht so ein Alltag eines Bochumer Landwirts aus? Das beantwortet uns Nico Strunk in unserer Radio Bochum-Frühstückssendung mit Katja Leistenschneider.

© Radio Bochum

Sein Vater war schon Landwirt und so ist Nico Strunk in seine Fußstapfen getreten. Sein Vater ist aber auch Pferdezüchter und deswegen gibt es auch Pferde auf dem Hof von Nico Strunk in der Haarstraße in Bochum Stiepel. Pferde sind aber nicht seine Passion, weshalb Nico Strunk sich ganz auf die Landwirtschaft konzentriert. Seine Frau kümmert sich dann um die Pferde und bringt unter anderem Kindern aus Bochum das Reiten bei. Und wenn Nico Strunk nicht gerade auf dem Acker in Stiepel Traktor fährt ist und sich um das Getreide kümmert, füttert er seine Charolais-Rinder. Das ist eine französische Rinderrasse und auch nur für die Fleischproduktion gedacht. Aber alles Weitere über die Freuden und Tücken eines Landwirts könnt ihr hier nachhören.

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline