Frühstück mit Brötchenbringer Carl aus Bochum

Jeden Sonntag beginnt sein Tag frühmorgens, wenn er sich aufmacht, um frische Brötchen zu den Kunden zu bringen. Und das schon seitdem er 14 Jahre alt war! Was er beim Ausliefern schon alles so erlebt hat und wie er überhaupt auf die Idee kam, erzählt uns Carl Seitz im Sonntagsfrühstück mit Radio Bochum-Moderator Malte Harzem.

© Radio Bochum

Carl aus Bochum liefert Brötchen aus

Carl Seitz ist jeden Sonntag bei jedem Wetter in Bochum unterwegs, um frische Brötchen auszuliefern. Trotz der Möglichkeit, in den nächsten Jahren einen Führerschein zu machen, hat er nicht vor, auf ein Auto umzusteigen. Er setzt lieber auf ein nachhaltiges Fortbewegungsmittel und liefert die Brötchen deshalb per E-Bike an seine Kunden. Sein großer Traum ist es, mit dem Geld, das er durch den Brötchenverkauf verdient, zu reisen. Am liebsten würde er mal in die USA und dort ein NBA-Spiel live miterleben.

Das ganze Sonntagsfrühstück mit Carl Seitz und Radio Bochum-Moderator Malte Harzem könnt ihr hier nachhören:

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline