Frühstück mit der Kanzlerin der Ruhr-Uni

Corona-bedingte Online-Lehre, ein Hackerangriff auf die Systeme der Ruhr-Universität, das Wintersemester beginnt im Herbst - viel zu besprechen mit der Kanzlerin der Ruhr-Uni beim Sonntagsfrühstück, mit Christina Reinhardt!

© Radio Bochum

Das Jahr 2020 läuft für die Ruhr-Universität auch mindestens bescheiden... Da musste beim Lockdown kurzerhand irgendwie Online-Lehre eingeführt werden, dann gabs auch noch einen Hackerangriff auf die Systeme und ein Ende der Zoom-Vorlesungen ist auch im Wintersemester noch nicht so richtig in Sicht. Christina Reinhardt ist Kanzerlin der Ruhr-Uni und musste sich unter anderem mit genau diesen Problemen rumschlagen in der letzten Zeit. Überhaupt: Kanzlerin! Beim Frühstück mit Katja Leistenschneider ging's auch darum: Frauen in der Wissenschaft. Was sind da Probleme, warum das Verhältnis der Geschlechter noch nicht ausgeglichen ist? Das ganze Interview gibt's hier zum Nachhören:

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline