Frühstück mit... Guido Drescher

Guido Drescher ist Hundeführer dreier Hunde in der Rettungshundestaffel für Feuerwehr in NRW und das ehrenamtlich. Radio Bochum Moderator Alex Brauer hat sich bei uns im Sonntagsfrühstück mit Guido Drescher getroffen und sie sprechen darüber, was es bedeutet Teil einer Hunderettungsstaffel zu sein. Das gesamte Interview könnt ihr nachhören

Guido Drescher ist eigentlich staatlich geprüfter Kältetechniker. Aber neben seiner Haupttätigkeit ist er auch noch Hundeführer bei der Rettungshundestaffel für die Feuerwehr NRW e.V. Und zwar 24/7, 365 Tage im Jahr. Kein einfacher Job, vor allen Dingen weil es auch mal zu Einsätzen kommt, die man nicht so einfach wegstecken kann. Für diese Berufung ist nicht jedermann gemacht. Alex Brauer redet mit Guido Drescher über seine Berufung und deren Verantwortung.

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline