Frühstück mit... Heribert Reipöler und Lukas Rüger

Lukas Rüger und Heribert Reipöler waren zu Gast bei Alex Brauer in der Radio-Bochum-Frühstückssendung. Die Beiden sind zwei des Geschäftsführertrios des Zeltfestivals am Kemnader See. Da sind die Vorbereitungen gerade voll im Gange. Im Gespräch ging es um die Anfänge des Zeltfestivals, Eigenheiten von Künstlern und natürlich auch um die Coronapause.

© Radio Bochum

Nach drei Jahren Pause kann es wieder stattfinden... das Zeltfestival am Kemnader See. Vom 19. bis August bis zum 4. September werden dort wieder ganz Leckeres gegessen, viele bunte Sachen gekauft und natürlich Konzerte besucht. Dieses Jahr sind unter anderem DJ Bobo, Fritz Kalkbrenner, Frank Goosen, Johannes Oerding und Die Fantastischen Vier dabei. Das sind aber nur ein Bruchteil der vielen Künstler:innen, die dieses Jahr hier bei uns am Kemnader See sind.

Standortsuche für das Zeltfestival war schwierig

Im Gespräch mit Alex Brauer und den beiden Veranstaltern des Zeltfestivals Heribert Reipöler und Lukas Rüger ging es natürlich nicht nur um das diesjährige Zeltfestival. Es ging auch um die Anfänge. 2008 fand das Zeltfestival zum ersten Mal statt. Als sie auf einem Zeltfestival in Köln waren, waren sie von der Idee überzeugt und haben sie doch glatt mit nach Bochum geholt. Aber die Suche nach dem richtigen Standort hat sich als ziemlich schwierig herausgestellt. Aber dazu in unserem Frühstücks-Podcast mehr.

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline