Frühstück mit Hiram Kümper

Wenn Hiram Kümper über das Mittelalter redet, dann sind es die kleinen Dinge, die ihn so faszinieren. Und uns genau so! Deswegen war der Professor der Uni Mannheim am Sonntag bei uns zu Gast beim Frühstück mit Katja Leistenschneider.

Hiram Kümper und Katja Leistenschneider versetzen sich zurück in die stinkige Zeit des Mittelalters!
© Radio Bochum

Hiram Kümper ist 40 Jahre alt, ehemaliger Bochumer Student und mittlerweile Professor für das späte Mittelalter und die frühe Neuzeit an der Universität Mannheim. Ob er in sich vorstellen könnte eine Zeitreise zurück in die Zeit von 1200 bis 1800 zu machen? Ja, aber nur, wenn auch sicher ist, dass das Ticket zurück mit inbegriffen ist! Warum genau und was es sonst noch spannendes aus der Zeit zu wissen gibt, könnt ihr hier nachhören.

© Radio Bochum
skyline