Frühstück mit Jakob Scharnowski

Jakob Scharnowski ist der jüngste Absolvent der Ruhr Universität Bochum. 22 Jahre alt ist er und schon jetzt hat er seinen Master of Sience in Mathematik absolviert.

Schoko-Croissants mit Marmelade und Nuss-Nougat-Creme für Jakob Scharnowski, den jüngsten Absolventen der Ruhr Universität Bochum. Mit 15 Jahren hat er sein Studium begonnen, neben der Schule übrigens, und jetzt mit nur 22 Jahren seinen Master of Sience in Mathematik absolviert. „Ich war nicht überrragend, ich war einfach nur schnell“ sagt er selbst beim Frühstück mit Katja Leistenschneider. Wie er sowohl Schule als auch Studium gleichzeitig hinbekommen hat, wie seine Eltern ihn dabei unterstützt haben und warum er jetzt in München lebt, könnt ihr hier noch einmal nachhören.

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo