Frühstück mit... Landwirt Guido Schulte-Schüren

Diesen Sonntag, 08.01, war der Bochumer Landwirt Guido Schulte-Schüren zu Gast. Er ist noch einer der wenigen Landwirte in Bochum und betreibt seinen Hof mitsamt Hofladen und Verkaufsautomaten in Bochum-Stiepel direkt an der Königsallee. Wie sein Leben als Landwirt in Bochum ist und was er so tolles zu bieten hat auf seinem Hofladen, das erfahrt ihr weiter unten.

© Radio Bochum

Einer der letzten Landwirte in Bochum

Es gibt nur noch ca. 50 von ihnen und Guido Schulte-Schüren ist einer von ihnen. Er ist Landwirt auf dem generationenalten Hof in Bochum-Stiepel. Er betreibt seinen eigenen Hofladen und bietet die verschiedensten Produkte (Marmeladen, Eintöpfe, Käse, Gurken und und und) aus der Region an. Und natürlich seine eigenen: Z.B. Eier von seinen eigenen Hühnern und Fleisch von seinen eigenen Rindern. Aber er züchtet auch seine eigenen Rinder. Wie das Leben eines der letzten Landwirte aussieht, das erfahrt ihr hier.

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline