Frühstück mit Markus Lutter - Foto-Archivar der Stadt Bochum

Erdbeeren, Blaubeeren, Haferflocken und ein bisschen Bochumer Geschichte... heute gab's leckeres Müsli beim Frühstück mit Martin Lutter von der Stadt Bochum zusammen mit Katja Leistenschneider.

Markus Lutter und Katja Leistenschneider schauen zusammen auf Bochums Geschichte.
© Radio Bochum

Heute ging's bei unserem Sonntagsfrühstück wieder um die Bochumer Geschichte! Dieses Mal mit Markus Lutter von der Stadt Bochum. Er leitet das Bildarchiv der Stadt und ist auch in der Kortum-Gesellschaft-Bochum tätig, denn Lokalgeschichte ist seine Leidenschaft. Uns hat er beim Frühstück erzählt: Wann lebten eigentlich die ersten Menschen hier in Bochum? Gibt es noch Spuren von ihnen? Welche Geschichten aus Bochum sind besonders gut dokumentiert und geben tiefe Einblicke in die NS-Zeit? All das und viel mehr könnt ihr hier noch einmal nachhören:

© Radio Bochum
skyline