Frühstück mit Stefan Huster

Geimpfte vs. Ungeimpfte, Weihnachtsmarkt-Trubel vs. Teil-Lockdown: Die hohen Corona-Inzidenzen stellen uns auch nach anderthalb Jahren Pandemie noch vor Herausforderungen. Auch vor rechtliche: Beim Sonntagsfrühstück haben wir darüber mit Stefan Huster von der Ruhr Uni gesprochen.

Moderatorin Katja Leisternschneider mit Jurist Stefan Huster

Frühstück mit Stefan Huster

Im Moment jagt ein trauriger Rekord den nächsten: Auch bei uns in Bochum sind die Corona-Zahlen so hoch wie seit langem nicht mehr. Was ist daraus jetzt die logischste Konsequenz? Wir hatten Prof. Dr. Stefan Hust zu Gast beim Sonntagsfrühstück, der sich unter anderem mit dem Infektionsschutzgesetz beschäftigt - als Jurist und Professor an der Ruhr Universität Bochum, aber auch als beratendes Mitglied in der Leopoldina. Er hat das Thema für uns noch einmal juristisch eingeordnet: Welches Recht greift wann und was muss die Politik, aber auch wir als Gesellschaft aus dieser Pandemie mitnehmen und besser machen? Das ganze Interview beim Frühstück gibt es hier zum Nachhören:

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline