Frühstück mit Thomas Schröter und Moritz Rehder

Vor nicht all' zu langer Zeit haben wir mit der Aktion Scheine für Vereine, einigen Vereinen aus Bochum etwas gutes tun können. Was wir daraus gelernt haben? Viele Vereine brauchen viel mehr Unterstützung! Genau so sieht das auch die Volksbank hier bei uns Bochum. Deswegen gibt's jetzt die Aktion "Heimathelden brauchen Möglichmacher". Thomas Schröter von der Volksbank und Moritz Rehder von der DLRG waren zu Gast beim Frühstück und haben uns genaueres erzählt.

Frühstück mit Thomas Schröter, Rike Ullrich und Moritz Rehder
© Radio Bochum

"Heimathelden brauchen Möglichmacher" - so heißt die Internet-Plattform für Spenden und Spender aus Bochum und soll Vereinen helfen bestimmte Projekte zu finanzieren. Auch die DLRG ist Teil der Aktion und sammeltüber die Plattform spende für neue Trockenanzüge für ihre Rettungsschwimmer. Wie die Plattform überhaupt funktioniert, welche Vereine dabei sind und wie ihr mitmachen könnt, egal ob als Spender oder Verein, gibt's alles hier noch einmal zum Nachhören!


© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo