Frühstück mit Tirza Schmidt

Schwangerschaftsabbrüche sind noch ein Tabu-Thema. Mit dem die Villa Vie brechen will. Für Betroffene gibt es dort vor allem eins: ein offenes Ohr. Die Gründerin Tirza Schmidt war bei uns beim Frühstück zu Gast.

© Radio Bochum

Nicht nur die Frauen selbst, auch ihre Partner oder medizinisches Personal erleben einen Schwangerschaftsabbruch aus ihrer ganz eigenen Perspektive. Für all diese Menschen gibt es in der Villa ein heißes Getränk, einen Treffpunkt und ein Gespräch. Offenheit und auch mal Tränen gehören da dazu und sind ganz normal. Die Villa Vie macht Aktionen und spricht offen über das Tabu-Thema, damit es vielleicht bald eben keins mehr ist. Zum Beispiel beim Sonntagsfrühstück, da hat die Gründerin der Villa Vie, Tirza Schmidt, mit Nicole Dreisbach über ihre Arbeit und die Begegnungen in der Villa Via geredet. Das ganze Interview könnt ihr auch hier nochmal nachhören:

© Radio Bochum
skyline